Sicherheit schafft Vertrauen.

Als Unternehmer auf der sicheren Seite

Wir vertreten keine festen Versicherungsprodukte.
Sondern ausschließlich Ihre unternehmerischen Interessen.

Teamassistenz (m/w/d)

für unsere Fachbereiche

für unseren Firmensitz in Stuttgart


Für unseren Firmensitz in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz für unsere Fachbereiche (m/w/d).

Sie erwartet:

  • eine Festanstellung in Vollzeit
  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem neu gegründeten Schaden-Team
  • eine individuelle Vergütung mit vielen Benefits (betriebliche Altersversorgung, Übernahme von Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel, KiTa-Zuschüsse, …)
  • Einarbeitung, regelmäßiges Feedback, Coaching im Team
  • ein respektvoller Umgang, offene und ehrliche Kommunikation
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch geeignete Schulungsmaßnahmen
  • eine individuelle Perspektive, abhängig von Ihren Stärken und beruflichen Wünschen
  • ein Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City, direkt angebunden an öffentliche Verkehrsmittel.

Ihre Aufgaben:

  • Postverteilung in beide Teams (Haftpflicht/Unfall/Rechtsschutz & Sach/TV/Transport)
  • Bearbeitung und Aktualisierung von Kundenlisten
  • Erstellung, Abarbeitung und Aktualisierung von Wiedervorlagen in unserem EDV-System
  • Zentrale Dateneingabe und –pflege in unserem EDV-System
  • Bearbeitung von Sicherungsscheinen
  • Aufbereitung der Daten für die Summenermittlung
  • Anfordern und Weiterleiten von Versicherungsbestätigungen
  • Versicherungstechnisches Meldewesen bearbeiten (Stichtags-, Umsatzmeldungen)
  • Vorbereitung von Jahresdurchsprachen und Überwachung der Umsetzung
  • Erstellung von Vertragsübersichten
  • spartenübergreifende Schadenbearbeitung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche
  • Grundkenntnisse in allen o.a. Sparten von Vorteil, mindestens jedoch in den Grundsparten
  • Berufserfahrung, nach Möglichkeit bei einem Versicherungsmakler
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint
  • Spaß am Kontakt mit Kunden und Versicherern und der Arbeit im Team
  • Teamübergreifende Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicheres Auftreten und absolute Zuverlässigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Nachweise, Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist) an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Ellwanger & Kramm Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Frau Patrizia Carosia
Postfach 10 12 63
70011 Stuttgart
personal@ekvm.de
www.ekvm.de
Telefon 0711/25275-503
PC-Fax  0711/25275-5503

Jetzt bewerben