Sicherheit schafft Vertrauen.

Als Unternehmer auf der sicheren Seite

Wir vertreten keine festen Versicherungsprodukte.
Sondern ausschließlich Ihre unternehmerischen Interessen.

Referent Organisationsentwicklung (m/w/d)


Für unseren Firmensitz in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent für den Bereich der Organisationsentwicklung (m/w/d).

Als technischer Versicherungsmakler ist E&K Dienstleister in Versicherungsfragen für die mittelständische Industrie, Handel, Handwerk und Freiberufler. Mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen aus allen Branchen und in allen Versicherungssparten. In unserer Firmenphilosophie steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Leistungsanspruch an uns selbst. Sicherheit schafft Vertrauen – Vertrauen in unsere Mitarbeiter und eine verantwortungsvolle Tätigkeit sind für uns Grundvoraussetzung.

Sie erwartet:

  • eine Festanstellung in Vollzeit
  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine individuelle Vergütung mit vielen Benefits (betriebliche Altersversorgung, Übernahme von Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel, KiTa-Zuschüsse, …)
  • Einarbeitung, regelmäßiges Feedback, Coaching im Team
  • ein respektvoller Umgang, offene und ehrliche Kommunikation
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch geeignete Schulungsmaßnahmen
  • eine individuelle Perspektive, abhängig von Ihren Stärken und beruflichen Wünschen
  • ein Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City, direkt angebunden an öffentliche Verkehrsmittel.

Ihre Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Definition von strategischen Projekten
  • Kollaboration mit den Fachbereichen, der IT und Finanz- und Rechnungswesen zur Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung der Projekte
  • Eigenständige Verbesserung von bestehenden Prozessen
  • Implementierung von neuen Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
  • Überwachung von teamübergreifenden Anforderungen & Gestaltung von Lösungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei M&A-Prozessen inkl. der Eingliederung von Beständen

Sie bringen mit:

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versicherungsbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung, nach Möglichkeit bei einem Versicherungsmakler
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint
  • Schnelle Auffassungsgabe & Analytische Fähigkeiten
  • Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Dr. Ellwanger & Kramm Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Frau Emina Bajramovic
Postfach 10 12 63
70011 Stuttgart
emina.bajramovic@ekvm.de
www.ekvm.de
Telefon 0711/25275-385

Jetzt bewerben