Sicherheit schafft Vertrauen.

Als Unternehmer auf der sicheren Seite

Wir vertreten keine festen Versicherungsprodukte.
Sondern ausschließlich Ihre unternehmerischen Interessen.

Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

private/ betriebliche Altersvorsorge

und private Krankenversicherung


Für unseren Firmensitz in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) für (betriebliche) Altersversorgung und Krankenversicherungen.

Als technischer Versicherungsmakler ist E&K Dienstleister in Versicherungsfragen für die mittelständische Industrie, Handel, Handwerk und Freiberufler. Mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen aus allen Branchen und in allen Versicherungssparten. In unserer Firmenphilosophie steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Leistungsanspruch an uns selbst. Sicherheit schafft Vertrauen – Vertrauen in unsere Mitarbeiter und eine verantwortungsvolle Tätigkeit sind für uns Grundvoraussetzung.

Sie erwartet:

  • eine Festanstellung in Vollzeit
  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine individuelle Vergütung mit vielen Benefits (betriebliche Altersversorgung, Übernahme von Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel, KiTa-Zuschüsse, …)
  • Einarbeitung, regelmäßiges Feedback, Coaching im Team
  • ein respektvoller Umgang, offene und ehrliche Kommunikation
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch geeignete Schulungsmaßnahmen
  • eine individuelle Perspektive, abhängig von Ihren Stärken und beruflichen Wünschen
  • ein Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City, direkt angebunden an öffentliche Verkehrsmittel.

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Betreuung von Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung
  • Vertragsbearbeitung im Bereich der Personenversicherung
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Vertriebliche Unterstützung in versicherungstechnischen Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
  • Aktualisierung des EDV-Datenbestandes bei Vertragsänderungen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Versicherungskauffrau/-mann und/oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder- Betriebswirt
  • Umfassende Kenntnisse in den Sparten Lebensversicherung und Krankenversicherung, speziell in Bereich der betrieblichen Altersversorgung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Versicherungsmakler
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicheres Auftreten und absolute Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)