Sicherheit schafft Vertrauen.

Als Unternehmer auf der sicheren Seite

Wir vertreten keine festen Versicherungsprodukte.
Sondern ausschließlich Ihre unternehmerischen Interessen.

Kundenbetreuer (m/w/d)

im Außendienst

für unseren Firmensitz in Stuttgart


Für unseren Firmensitz in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer im Aussendienst (m/w/d).

Sie erwartet:

  • eine Festanstellung in Vollzeit
  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine individuelle Vergütung mit vielen Benefits (betriebliche Altersversorgung, Übernahme von Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel, KiTa-Zuschüsse, …)
  • Einarbeitung, regelmäßiges Feedback, Coaching im Team
  • ein respektvoller Umgang, offene und ehrliche Kommunikation
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch geeignete Schulungsmaßnahmen
  • eine individuelle Perspektive, abhängig von Ihren Stärken und beruflichen Wünschen
  • ein Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City, direkt angebunden an öffentliche Verkehrsmittel.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Gewerbekunden im Außendienst in den Bereichen Komposit als Allrounder (Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Sach-, Unfall-, Transport- und technische Versicherungen)
  • Vorbereitung, Wahrnehmung und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Ausarbeitung von individuellen Versicherungskonzepten
  • Spartenübergreifende Kundenbetreuung
  • Koordination der Abläufe innerhalb des Betreuungsteams für eine umfassende Kundenbetreuung, gegenseitige Einbindung in offene Themen und Abarbeitung von Tagesgeschäft
  • Regelmäßiges und umfassendes Reporting nach Kundenkontakt an die Mitarbeiter im Innendienst (Besprechung von offenen Vorgängen, Änderungen beim Kunden, Schäden, Anlaufstelle für Probleme mit / beim Kunden, etc.)
  • Koordination und Durchführung von Jahresdurchsprachen, inkl. Vor- und Nachbearbeitung, Protokollierung und Überwachung der Umsetzung auf Kunden- und E&K-Seite
  • Teilnahme an brandschutztechnischen Besichtigungen
  • Unterstützung in Akquisitionstätigkeiten
  • Durchführung von Verhandlungen im Schadenfall
  • Beratung von Kunden zur Optimierung der Deckungsqualität

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche
  • Umfassende Kenntnisse in mindestens einem der o.g. Bereiche und Grundkenntnisse in den anderen Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung, nach Möglichkeit bei einem Versicherungsmakler
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint
  • Spaß am Kontakt mit Kunden und Versicherern und der Arbeit im Team
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicheres Auftreten und absolute Zuverlässigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Nachweise, Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist) an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Ellwanger & Kramm Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Frau Emina Imsirevic
Postfach 10 12 63
70011 Stuttgart
emina.imsirevic@ekvm.de
www.ekvm.de
Telefon 0711/25275-385

Jetzt bewerben