Sicherheit schafft Vertrauen.

Als Unternehmer auf der sicheren Seite

Wir vertreten keine festen Versicherungsprodukte.
Sondern ausschließlich Ihre unternehmerischen Interessen.

Buchhalter (m/w/d)

im Finanz- und Rechnungswesen

für unseren Firmensitz in Stuttgart


Als technischer Versicherungsmakler ist E&K Dienstleister in Versicherungsfragen für die mittelständische Industrie, Handel, Handwerk und Freiberufler. Mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen aus allen Branchen und in allen Versicherungssparten. In unserer Firmenphilosophie steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Leistungsanspruch an uns selbst. Sicherheit schafft Vertrauen – Vertrauen in unsere Mitarbeiter und eine verantwortungsvolle Tätigkeit sind für uns Grundvoraussetzung.

Für unseren Firmensitz in der Stuttgarter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Finanz- und Rechnungswesen-Team.

Sie erwartet:

  • eine Festanstellung in Vollzeit (wünschenswert sind 30-40 Stunden/Woche)
  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit sich jederzeit in laufende Prozesse und Projekte einzubringen
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch geeignete Schulungsmaßnahmen
  • eine individuelle Perspektive, abhängig von Ihren Stärken und beruflichen Wünschen
  • Einarbeitung, regelmäßiges Feedback, Coaching im Team
  • ein respektvoller Umgang, offene und ehrliche Kommunikation, flache Hierarchien
  • eine individuelle Vergütung mit vielen Benefits (betriebliche Altersversorgung, Übernahme von Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel, KiTa-Zuschüsse, …)
  • ein Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City, direkt angebunden an öffentliche Verkehrsmittel.

Ihre Aufgaben:

  • Sie kontieren und buchen laufende Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung
  • Sie sind motiviert sich in die Abwicklung der Versicherungsbuchhaltung und Klärung von Differenzen einzuarbeiten oder haben bereits einschlägige Erfahrungen
  • Zudem übernehmen Sie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Banken-Buchung
  • Sie begleiten die Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inklusive des Mahnwesens
  • Die Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich

Sie bringen mit:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen und sind nun in der Finanzbuchhaltung tätig
  • Hierbei konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrungen sammeln
  • Idealerweise haben Sie sich zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) weitergebildet oder sind an einer Weiterbildung interessiert.
  • Sie bringen einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen mit
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Nachweise, Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist) an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Ellwanger & Kramm Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Frau Emina Imsirevic
Postfach 10 12 63
70011 Stuttgart
emina.imsirevic@ekvm.de
www.ekvm.de
Telefon 0711/25275-385

Jetzt bewerben